Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer Park Ward-Rebody "Broadhead" (YC 2309)
Bentley | 4½-Litre Tourer Park Ward-Rebody "Broadhead" (YC 2309) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. XL3112; Engine-Nr. XL3113; Englische Registrierung: YC 2309) wurde im März 1928 als viersitziger Tourenwagen von Park Ward (Body-Nr. 3139) ausgeführt. Erster Eigentümer war Sir Gerald Wills, der das Fahrzeug über den Händler Greer v. Sandersaus Bristol ausgeliefert bekam. Der Motor verfügt über eine Doppelzündung, rechts über Magnetzünder, links über Batteriezündung, was vermutlich schon in den 30er Jahren nachgerüstet wurde. Die Original-Karosserie wurde 1937 zu einem 2-türigem Cabriolet (Ranelgh) umgebaut, jedoch 1968/69 durch Jack Broadhead zurückgerüstet. Sie ist dem Stile von Vanden Plas angelehnt, verfügt jedoch über eine eigenständig gestaltete Heckpartie. Die Motorhaube entnahm er dabei dem Bentley 4½-Litre, Chassis-Nr. XF3503, der verschrottet worden war. Motor, Chassis, Getriebe. Amaturen und diverse andere Bauteile sind noch original vorhanden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1928) | 1.050,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 116 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Vanden Plas |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/2000, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |