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Bentley 4½-Litre Tourer Park Ward-Rebody "Broadhead" (YC 2309)


1928

Bentley 4½-Litre Tourer Park Ward-Rebody "Broadhead" (YC 2309) (1927-31) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. XL3112; Engine-Nr. XL3113; Englische Registrierung: YC 2309) wurde im März 1928 als viersitziger Tourenwagen von Park Ward (Body-Nr. 3139) ausgeführt. Erster Eigentümer war Sir Gerald Wills, der das Fahrzeug über den Händler Greer v. Sandersaus Bristol ausgeliefert bekam.

Der Motor verfügt über eine Doppelzündung, rechts über Magnetzünder, links über Batteriezündung, was vermutlich schon in den 30er Jahren nachgerüstet wurde. Die Original-Karosserie wurde 1937 zu einem 2-türigem Cabriolet (Ranelgh) umgebaut, jedoch 1968/69 durch Jack Broadhead zurückgerüstet. Sie ist dem Stile von Vanden Plas angelehnt, verfügt jedoch über eine eigenständig gestaltete Heckpartie. Die Motorhaube entnahm er dabei dem Bentley 4½-Litre, Chassis-Nr. XF3503, der verschrottet worden war. Motor, Chassis, Getriebe. Amaturen und diverse andere Bauteile sind noch original vorhanden.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 150   kg/leer 1727
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4445  B:1740 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,0   Radstand (mm) 3302
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1928) 1.050,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 4398   Stückzahl 667
Leistung (PS) 116   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Vanden Plas
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Motor Klassik 3/2000, S.46 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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