Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica (VR 9379)
Bentley | 4½-Litre Tourer Le Mans-Replica (VR 9379) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. FS3616 / PM3257; Engine-Nr. FS3616 / RL3443; Englische Registrierung: VR 9379) wurde im Juli 1930 als geschlossener Saloon von Knibbs ausgeführt. Erster Eigentümer war N.E. Box, der FS3616 von Tom Garner Limited in Manchster erwarb. 1970 kaufte Hugh Harben, der spätere Bentley Drivers Club-Präsident, den Wagen, der zu diesem Zeitpunkt ein gekürztes Chassis aufwies. Harben kaufte das Chassis mit der Nummer PM3257 von einem Mr. Rupert Glyden und benutzte dieses normal lange Chassis für eine umfangreiche Restauration. Er instaliierte auch eine Le Mans-Replica-Karosse. Erst 1988 ging der Wagen an den nächsten Besitzer, die Allmand-Smith-Familie, die das Fahrzeug wiederum 22 Jahre behielten. 2011 wurde der Wagen auf einer Coys-Auktion an einen unbekannten neuen Eigentümer versteigert. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 160 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1930) | 1.060,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 116 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Vanden Plas |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/2000, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |