Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer "Knibbs & Son" (RF 4808)
Bentley | 4½-Litre Tourer "Knibbs & Son" (RF 4808) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. FT3205; Engine-Nr. ursprünglich FT3207, jetzt: MF3154; Englische Registrierung RF 4808) wurde im September 1928 als geschlossener Saloon nach dem Weymann-Prinzip mit Karosserie von Flewitt of Birmingham an seinen ersten Eingentümer F.W.G. Warren ausgeliefert. Bereits in den 30er Jahren erhielt der Wagen seine zweite Karosserie: Einen Tourenwagen-Aufbau von W.H. Knibbs & Sons Ltd., der sich noch heute auf dem Fahrgestell befindet und über einen sehr aufwändigen Windschutzscheibenrahmen verfügt. In den Jahren 1937 bis 1968 befand sich der Wagen in Kenia, bevor er zurück nach England fand. Der neue Eigentümer behielt den Bentley dann seinerseits über 30 Jahre und ließ dem Wagen eine behutsame Restauration über einen längeren Zeitraum angedeihen, deren Kosten sich auf über 120.000,- Pfund addierten. Bei dieser Gelegenheit wurde auch die so genannte D-Box verbaut und es fand ein neuer Motor mit Doppelzündung Verwendung. Als der Wagen 2007 und 2008 angeboten wurde, konnten die Interessenten reichlich Belege u.a. von Elmdown Vintage Automobiles Ltd. und McKenzie Guppy Ltd. einsehen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1928) | 1.060,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 125 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Knibbs & Son Ltd., Ardwick / Manchster |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |