Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (RY 9504)
1929
Bentley | 4½-Litre Tourer Vanden Plas-Replica (RY 9504) (1927-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre (Chassis-Nr. XF3518; Engine-Nr. XF3519; Englische Registrierung: RY 9504; Deutsche Registrierung: UL-MV 55H) wurde im November 1929 1928 mit einer geschlossenen Saloon-Karosserie von Arthur Mulliner an seinen ersten Besitzer E.S. Fox ausgeliefert. 1946 oder 1948 erhielt das Chassis einen anderen Aufbau, der vormals einen Lagonda während der 24-Stunden von Le Mans geziert hatte. 1962 wiederum wurde diese Karosserie durch einen Original-Bentley Le Mans-Aufbau von 1929 ersetzt. 2005 wurde der Wagen durch den englischen Bentley-Spezialisten Stanley Mann auf volle 'Le Mans-Spezifikation gebracht. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 150 | kg/leer | 1727 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 17,0 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1929) | 1.060,- Pfund (Chassis) | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 667 | |
Leistung (PS) | 116 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Vanden Plas |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 3/2000, S.46 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |