Zur letzten besuchten Seite |
Bentley 4½-Litre Blower Le Mans-Replica "H&H" (FS 1179)
Bentley | 4½-Litre Blower Le Mans-Replica "H&H" (FS 1179) (1929-31) | Großbritannien |
Dieser Bentley 4½-Litre Blower (Chassis-Nr. MS3931; Engine-Nr. MS3931; englische Registrierung FS 1179) wurde 1931 als geschlossener Saloon nach dem Weymann-Prinzip von Gurney Nutting an seinen Erstbesitzer James F. Bryson ausgeliefert. Gemäß Unterlagen des Karosseriebauers Vanden Plas wurde der Wagen allerdings ursprünglich mit Body-Nr. 1724 in gebürstetem Aluminium eingekleidet. Die englische Registrierung wechselte später zu 'AGH 10' und dann zu 'UW 6441'. 1936 wurde Motor-Nr. MR 3391 ohne Kompressor eingebaut. Der weitere Werdegang liegt weitgehend im Dunkeln. Erst 1993-95 erfolgte eine umfangreiche Restaurierung durch Ben Collins Restorations, bei der der Wagen zur Le Mans-Replica mit neuem Kompressor und Aufbau von H&H umgebaut wurde. Vermutlich seit 1996 ist der Wagen in Deutschland beheimatet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 175 | kg/leer | ca. 1950 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 28,2 | Radstand (mm) | 3302 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1931) | 1.150,- Pfund (Chassis | |
Hubraum (ccm) | 4398 | Stückzahl | 55 | |
Leistung (PS) | 175 | Debüt | Olympia Show London 1930 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3500 | Design | Vanden Plas |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |