Zur letzten besuchten Seite


Ferrari 458 Spider


2011

Ferrari 458 Spider (2011-15) Italien
Markenzeichen   Flagge

Wie macht den besten und begehrenswertesten Ferrari noch besser und begehrenswerter? Ganz einfach: Man öffnet ihn.

Auf dem Genfer Salon 2011 war es soweit. Der italienische Hersteller stellte dem fantastischen 458 Italia den 458 Spider (die Zusatzbezeichnung 'Italia' fiel weg) zur Seite. Das Dach war wie beim California als klappbare Variante in Aluminium ausgeführt und nicht in Stoff. Die Blechmütze öffnete überdies in nur 14 Sekunden automatisch. Das Dach wurde beim Öffnungsvorgang unter der Motorhaube platziert, wodurch die zwei kleinen Kofferablagen hinter den Sitzen erhalten blieben.

Zwar war der Spider etwa 50 Kilogramm schwerer als das Coupé, aber motorisch war alles beim Alten belassen worden. Damit waren die Leistungsdaten, bis auf eine um 5 km/h reduzierte Höchstgeschwindigkeit, identisch.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 320   kg/leer 1535
0-100 km/h (sek) 3,5   Maße (mm) L: 4527  B:1937 H:1211
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,8 (EU-Drittelmix)   Radstand (mm) 2650
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2012) ab 221.588,- EUR
Hubraum (ccm) 4499   Stückzahl
Leistung (PS) 570   Debüt Salon Genf 2011
bei Nenndrehzahl (U/min) 9000   Design
Pininfarina
 
Vorgängermodell Ferrari F430 Spider '2005
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 18/2009, S.16 Vorst.;
Auto Motor Sport 19/2011, S.28 ET
Auto Motor Sport 22/2011, S.56 ET
AutoBild Sportscars 11/2011, S.16 ET
AutoBild 34/2011, S.30 Vorst.
AutoBild 41/2011, S.90 ET
Sport Auto 11/2011, S.38 ET + S.40 VT
Sport Auto 7/2012, S.8 VT
AutoBild Sportscars 1/2013, Sonderheft 65 Jahre Ferrari, S.4 VT
AutoBild Sportscars 7/2013, S.24 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite