Zur letzten besuchten Seite |
Ford (USA) Thunderbird
2002
Ford (USA) | Thunderbird (2002-05) | USA |
2003 auf der Los Angeles Auto Show wurde endlich der lang erwartete Nachfolger des Ford Thunderbird präsentiert. Das Design der Studie von 1999 wurde nur behutsam weiterentwickelt und unter der Haube fand nun ein V8 von Jaguar Platz. Ford hoffte jährlich etwa 25.000 Exemplare verkaufen zu können, aber die tatsächlichen Verkäufe lagen deutlich darunter. Im Juli 2005 wurde daher die Produktion ohne einen Nachfolger eingestellt. Der Retro-Bird sollte daher der letzte Thunderbird gewesen sein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 220 | kg/leer | 1678 | |
0-100 km/h (sek) | ca. 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,3-13,8 (EPA) | Radstand (mm) | 2723 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2002) | ab 34.965,- US-Dollar | |
Hubraum (ccm) | 3950 | Stückzahl | 55.137 | |
Leistung (PS) | 284 | Debüt | Los Angeles Auto Show Januar 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | J. Mays (Ford) |
|
Vorgängermodell | Ford (USA) Thunderbird Prototyp '1999 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |