Zur letzten besuchten Seite |
Lagonda 2-Litre Speed High Chassis T1 Tourer (VIN OH8889)
1927
Lagonda | 2-Litre Speed High Chassis T1 Tourer (VIN OH8889) (1927-32) | Großbritannien |
Dieser Lagonda 2-Litre Speed mit T1 Tourer-Karosserie (VIN OH8889; Motor-Nr. OH632; englische Registrierung: PH 5745) wurde am 19.12.1927 erstmalig zugelassen. Damals war allerdings noch ein Weymann-Saloon-Aufbau montiert, der jedoch bereits 1948 gegen die jetzige Tourer-Karosserie getauscht worden war. Im gleichen Jahr kam der Wagen in den Besitz der Familie Ayre in Surrey. Einige Jahre später erwarb ihn Mr. I.C. Morton of Highcliff, Hampshire. In den 60 Jahren befand er sich bei dem Aston Martin-Spezialisten Captain Ivan Forshaw in Longham, Dorset. 1995 schließlich erwarb ihn der bekannte Bentley- und Lagonda-Spezialist David Ayre. Dieser führte 1999 bis 2000 eine umfangreiche Restaurierung durch und modifizierte OH8889 umfangreich. Unter anderem wurde ein 4,5-Liter-Motor eingebaut, der dem Wagen zu erheblich besseren Fahreigenschaften verhalf. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 180 | kg/leer | 1400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3050 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1927) | ab 610,- Pfund | |
Hubraum (ccm) | 4467 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 120 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |