Zur letzten besuchten Seite


Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (GH 206)


1930

Bentley Speed Six Tourer Vanden Plas-Replica (GH 206) (1928-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Bentley Speed Six (Chassis-Nr. LR2780; Engine-Nr. LR2786; englische Registrierung: GH 206) war ehedem als Saloon mit Weymann-Aufbau ausgeführt. Erster Eigentümer war der Duke of Leinster. 1934 wurde er zum zweitürigen Coupé mit Schwiegermuttersitz von Mayfair umgebaut. In den 80er Jahren wurde auch dieses Fahrzeug zu einem Vanden Plas-Tourer umgebaut und der Motor komplett überholt. Heute ist der Wagen in Deutschland beheimatet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3570
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1930) ab 1.800,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 182
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite