Zur letzten besuchten Seite


Bentley 6½-Litre Le Mans Tourer Vanden Plas-Replica (YV 3936)


1928

Bentley 6½-Litre Le Mans Tourer Vanden Plas-Replica (YV 3936) (1926-30) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Dieser Standard 6½ Litre (Chassis-Nr. TB2547; ENgine-Nr. FW2625; englische Registrierung: YV 3936) wurde 1927 als Limousine auf einem 12-Zoll, 5-Inch-Chassis mit Aufbau von Connaught ausgeliefert. Erster Eigentümer war ein Mr. T.L. Martin. Ca. 1951 wurde der Wagen zu diesem "Le Mans-Tourer Vanden Plas-Replica" umgebaut und befindet sich seit dieser Zeit in Deutschland. Das Chassis wurde damals auf 10-Zoll, 7-Inch gekürzt und der Motor auf Speed Six-Spezifikation aufgerüstet.Dieser Standard b

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3506
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1928) ab 1.450,- Pfund (Chassis)
Hubraum (ccm) 6597   Stückzahl 362
Leistung (PS) 180   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite