Zur letzten besuchten Seite


Tatra 75 Sport-Roadster "Bohemia"


1935

Tatra 75 Sport-Roadster "Bohemia" (1935) Tschechische Republik
Markenzeichen   Flagge

Auf Basis des Tatra 75 wurden auch zwei außerordentlich hübsche Sport-Roadster von der heute nicht mehr existenten Firma 'Bohemia' hergestellt. Dieses Modell wurde am 25.09.1935 zur Bestellnummer 8331/35 von den Ringfoffer Tatra-Werken an den Papierfabrikanten Isidor Nettl in Tschechisfch Recice ausgeliefert. Anfang der 70er Jahre wurde der Wagen umfangreich restauriert, wobei die originale Farbgebung bei Auslieferung wiederhergestellt wurde. Dabei wurde darauf geachtet, alte Acetonlacke (10 Schichten!) zu verwenden.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 100   kg/leer ca. 1200
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 1688   Stückzahl 2
Leistung (PS) 30   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite