Zur letzten besuchten Seite


Napier 100 HP "Gordon-Bennett"


1904

Napier 100 HP "Gordon-Bennett" Grobritannien
  Flagge

Fr das Gordon-Bennett-Rennen 1904 wurde dieser Napier 100 HP vorbereitet. Fahrer war Mark Mayhew, ein Mller aus London. Beim Qualifikationsrennen auf der Isle of Man verunfallt der Napier 100 HP jedoch und es treten Schden an der Vorderachse auf. Der Napier konnte sich schlielich nicht qualifizieren und landete nach seiner berfhrung in die USA 1906 schlielich in einer Scheune in Amerika. Dort wurde er 1950 vom Sammler George Waterman wiederentdeckt. Heute ist das Fahrzeug in der Louwman-Colection in Den Haag zu bewundern.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 132   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis ()
Hubraum (ccm) 11100   Stückzahl
Leistung (PS) 110   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite