Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution II AMG DTM
1992
Mercedes-Benz | 190 E 2,5-16 Evolution II AMG DTM (1992) | Deutschland |
Der Sieger der DTM 1992, Klaus Ludwig, saß in diesem Auto. Es war der erste Titel für Mercedes-Benz in der DTM. Motorenpartner war die englische Motorenschmiede Cosworth, die für die Erstarkung des Vierzylinders verantwortet zeichnete. Aber auch das Getriebe, welches das Schalten ohne Zugkraftunterbrechung erlaubte, war bemerkenswert. Zweiter in der Meisterschaft wurde Kurt Thiim, Dritter Bernd Schneider. Beide saßen ebenfalls am Steuer eines Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution II DTM. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 1020 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2665 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1992) | ||
Hubraum (ccm) | 2488 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 373 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 9500 | Design | Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |