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Mercedes-Benz 190 E 2,5-16 Evolution DTM
1988
Mercedes-Benz | 190 E 2,5-16 Evolution DTM (1988-89) | Deutschland |
Insgesamt 10 Fahrzeuge des Mercedes 190 E 2,5-16 Evolution wurden 1989 noch durch die werkseigene Motorsport-Entwicklungsabteilung 'ST' (Sport-Technik) für die DTM 1989 vorbereitet. Als Besonderheit verfügten die Fahrzeuge über ein "aktives Fahrwerk", welches hydraulisch arbeitete. Die Steuerung erfolgte durch einen Dornier-Computer, dem zuvor die Strecken-Layouts eingegebenworden waren. Eingesetzt wurde der Wagen in den Saisons 1989 und 1990 unter Ralf-Werner Müller und Roland Asch. Ab 1990 wurden die DTM-Fahrzeuge von AMG aufbereitet, das 1990 in den Konzern integriert wurde. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 290 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | 4,4 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2665 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1989) | ||
Hubraum (ccm) | 2489 | Stückzahl | 10 | |
Leistung (PS) | 315 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 8500 | Design | Peter Pfeiffer (Mercedes-Benz) |
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Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 1/2012, S.12 His |
Tuning | Internet |
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