Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 280 SEL
1974
Mercedes-Benz | 280 SEL (1974-80) | Deutschland |
1974 wurde die Langversion des 280 SE nachgeschoben. Diese wies 10 cm mehr Radstand auf, was vollständig den rückwärtigen Passagieren in Form von mehr Beinraum zu Gute kam. Großer Erfolg war dem Sechszylinder mit dem langen Radstand allerdings nicht beschieden. Gerade einmal 7.032 Exemplare ließen sich an den Mann bringen. Nur der 350 SEL war unbeliebter. Ab 1976 wies der Motor nur noch 177 PS auf, ab Anfang 1978 wurden wieder 185 PS Leistung angegeben. Die angegebenen Daten entsprechen der Schaltversion (Automatik: 1745 kg/leer; 0-100 km/h 11,5 sek.). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 1705 | |
0-100 km/h (sek) | 10,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2965 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1974) | ab 30.700,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2746 | Stückzahl | 7.032 | |
Leistung (PS) | 185 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 280 SEL '1968 | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz 280 SEL '1980 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Sport Auto 11/1978, S.84 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |