Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 130 Limousine "Holzvergaser"
1934
Mercedes-Benz | 130 Limousine "Holzvergaser" (1934-36) | Deutschland |
Eigentlich war der Mercedes-Benz 130 wegen seines Heckmotors und einem dem entsprechend hecklastigen Fahrverhalten völlig ungeeignet für den Anbau eines Holzvergasers. Trotzdem gab es vor allem in der schlechten Zeit mit Treibstoff-Rationierungen vor und während des zweiten Weltkrieges auch Umbauten des 130 auf Holzvergaserbetrieb. Hier ein Beispiel. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 80 | kg/leer | 1040 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2500 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1934) | ab 3.425,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1308 | Stückzahl | 4.298 (alle 130er) | |
Leistung (PS) | 20 | Debüt | Automobilausstellung Berlin 1934 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |