Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz Stuttgart 200 Limousine
1929
Mercedes-Benz | Stuttgart 200 Limousine (1929-33) | Deutschland |
Der neue technische Direktor im Hause Daimler Hans Niebel hatte sich schon Monate vor seiner Ernennung zum technischen Direktor intensiv mit dem Typ 8/38 PS beschäftigt. Er beseitigte die konstruktiven Schwachstellen eine um die andere und so konnte bereits kurz vor seiner Einsetzung am 01.01.1929 der deutlich verbesserte Typ Stuttgart (wie er nunmehr offiziell hieß) bestellt werden. Ab 1929 war er auch mit einem auf 2,6 Liter vergrößertem Motor als Stuttgart 260 lieferbar. Für ein Foto von der Classic Gala 2011 in Schwetzingen bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 80 | kg/leer | 1300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2810 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1929) | ab 6.880,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 1988 | Stückzahl | 6452 (alle Stuttgart 200) | |
Leistung (PS) | 38 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Mercedes-Benz Stuttgart 260 Cabrio D (VIN U83413) '1929 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |