Zur letzten besuchten Seite


Daimler (D) Motor-Lokomotive


1892

Daimler (D) Motor-Lokomotive (ab 1892) Deutschland
  Flagge

Ausgerüstet mit einem 1,9-Liter großen V2-Motor wurde eine weitere Abart des Daimlerschen Portfolios zu einem Verkaufserfolg.So genannte Motor-Lokomotiven, die als Schmalspurbahnen ausgeführt waren, trieben Gütertransporte voran, sorgten aber auch als Ausstellungsbahn, wie zum Beispiel ab 1892 im Wiener Prater, für Fortbewegung.

Dieses spezielle Modell war als Feldbahnlokomotive bis 1918 im Einsatz.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 16   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V2   Kaufpreis (1893)
Hubraum (ccm) 1902   Stückzahl
Leistung (PS) 4,6   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 580   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite