Zur letzten besuchten Seite


Lexus LS 600h L


2006

Lexus LS 600h L (ab 2006) Japan
Markenzeichen   Flagge

Ende 2006 präsentierte Lexus eine neue Spezies von Luxusautomobilen: Die Hybrid-Limousine als Chauffeurwagen. Der LS 600 bot den totalen technischen Overkill: Hybrid-Antrieb, Allradantrieb, Luftfederung, schaltbare Stabis, 8-Stufen-CVT-Automatik, schwenkbare LED-Kurven-Scheinwerfer und mehr. Dazu bot die Ausstattung alle Luxus- und Komfortdetails, die anno 2006 von den Kunden einer 100.000,- EUR-Limousine erwartet wurden. Die Bedienung orientierte sich allerdings deutlich am amerikanischen Kundengeschmack. Im Cockpit gab es für jede Funktion einen eigenen Knopf. Auf maus-ähnliche Bedienelemente wie iDrive, Command oder ähnliches verzichtete der Lexus bewußt.

Highlight war aber definitiv der Hybridantrieb, der sich aus dem 5-Liter-V8 nebst einem 224 PS leistenden Elektroantrieb zusammen setzte. Die Systemleistung betrug allerdings sowohl im normalen Fahrbetrieb als auch im Hybridbetrieb 445 PS. Einschränkungen mussten die Passagiere allerdings beim Gepäck in Kauf nehmen. Der Kofferraum schluckte nur 330 Liter, wo die Konkurrenz stets ein Gardemaß von 500 Litern aufwies. Dafür bot die L-Version einen um 12 Zentimetern längeren Radstand, der ausschließlich den Font-Passagieren zugute kam.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 2410
0-100 km/h (sek) 6,3   Maße (mm) L: 5150  B:1875 H:1465
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,0/9,3/11,3 (ECE)   Radstand (mm) 3090
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8 + E   Kaufpreis (2008) ab ca. 110.000,- EUR
Hubraum (ccm) 4969   Stückzahl
Leistung (PS) 394   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
AutoBild 17/2007, S.38 VT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite