Zur letzten besuchten Seite |
OSCA 1600 GT
1959
OSCA | 1600 GT (1959-62) | Italien |
Der Osca 1600 GT war ein für seine Zeit sehr schneller und moderner Sportwagen. Neben dem neuen 1600 ccm-Motor mit zwei obenliegenden Nockenwellen und Vierrad-Scheibenbremsen war die Karosserie von Zagato äußerst strömungsgünstig geformt worden. Das geringe Gewicht sorgte für mehr als ansehnliche Fahrleistungen. Wem die serienmäßigen 95 PS nicht genügten, der konnte auch die mittels eines größeren Weber-Vergasers auf 140 PS gebrachte Version 1600 GTS ordern. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 785 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,5 (Werk) | Radstand (mm) | 2250 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1960) | ||
Hubraum (ccm) | 1568 | Stückzahl | ca. 130 (GT + GTS) | |
Leistung (PS) | 95 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | Zagato |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |