Zur letzten besuchten Seite


Zagato Zele 2000


1977

Zagato Zele 2000 (1977-81) Italien
  Flagge

Eines der ersten tatsächlich in Serie gebauten Elektroautomobile war der Zagato Zele 1000, der bereits ab 1972 gebaut wurde. Zagato fertigte immerhin zwei Serien, die in Österreich auch als "Elli" und in den USA verkauft wurden. Das Fahrzeug bot nur zwei Sitzplätze, 2 Türen und wurde durch sechs 6-Volt-Bleibatterien angetrieben. Die meister Teile kamen aus dem Fiat-Regal. Zusätzlich zum Zagato Zele 1000 gab es auch noch das Modell 2000, welches sich allerdings nur in der Reichweite vom erst genannten unterschied. Beim Zele 1000 betrug diese ca. 70 Kilometer, beim Zele 2000 sollen sogar 100 Kilometer möglich gewesen sein.

Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 40   kg/leer 490
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2000  B:1350 H:1610
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 1300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1980)
Hubraum (ccm)   Stückzahl 500
Leistung (PS) 2   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite