Zur letzten besuchten Seite


Fiat X 1/9 five speed


1978

Fiat X 1/9 five speed (1978-88) Italien
  Flagge

Ab 1978 wurde der X 1/9 mit einem 1,5-Liter-Motor und einem 5-Gang-Getriebe ("five Speed") ausgeliefert. Äußerlich blieb der kleine Sportwagen fast unverändert. Nur die mächtigen wegen Zulassungsvorschriften in den USA notwendig gewordenen Stoßstangen waren neu und stießen auf Kritik. Im Innenraum war zudem das Amaturenbrett neu gestaltet worden. Ab 1980 konnte der X 1/9 zudem mit einem Kat bestellt werden und besaß deshalb einen Motor mit elektronischer Einspritzung.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 179   kg/leer 930
0-100 km/h (sek) 11,7   Maße (mm) L: 3970  B:1590 H:1170
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2202
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1980) ab 17.202,- DM
Hubraum (ccm) 1498   Stückzahl
Leistung (PS) 86   Debüt Motorshow Birmingham 1978
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Bertone
 
Vorgängermodell Fiat X 1/9 1,3 Liter '1975
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite