Zur letzten besuchten Seite |
Opel Kapitän "Holzvergaser"
1944
Opel | Kapitän "Holzvergaser" (1944) | Deutschland |
Während des zweiten Weltkrieges war Treibstoff für Zivilpersonen rationiert. Wer mobil bleiben wollte oder musste, musste sein Fahrzeug daher auf Holzvergaser-Betrieb umrüsten. So wurden bei diversen Fahrzeugen Vergaser zur Verbrennung von Holz, Torf, Holzkohle, Anthrazit oder Schwelkoks installiert. Der normale Benzinmotor blieb an Bord und konnte in geschlossenen Räumen, zum Anfahren oder an Steigungen genutzt werden. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 126 | kg/leer | ca. 1300 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 | Radstand (mm) | 2695 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1944) | ||
Hubraum (ccm) | 2473 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 55 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |