Zur letzten besuchten Seite |
Opel Kapitän
1938
Opel | Kapitän (1938-40) | Deutschland |
Der Opel Super Six wurde im Dezember 1938 vom Opel Kapitän abgelöst. Vom Vorgänger wurde der 2,5-Liter-Motor übernommen, der Aufbau war aber nun als selbsttragende Ganzstahlkarosserie ausgeführt. Die beim Super Six problematische Synchronfederung wich einer Querlenkerausführung. Es gab den ersten Kapitän als viertürige Limiousine, zweitürige Limousine und zweitüriges Cabriolet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 126 | kg/leer | 1230 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3155 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1938) | ab 3.975,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 2473 | Stückzahl | 17.144 | |
Leistung (PS) | 55 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3600 | Design | ||
Vorgängermodell | Opel Super 6 Limousine '1937 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |