Zur letzten besuchten Seite


Opel Maxx


1995

Opel Maxx (1995) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Autosalon 1995 stellte Opel eine Studie zum Thema urbane Mobilitt vor: Den Maxx. Das besondere Augenmerk der Ingenieure lag auf der Flexibilitt des Fahrzeugs und der Sicherheit der Passagiere. Die Karosserieauenhaut wurde in einer leichten, aber dennoch stabilen Metalllegierung und mit Kunststoffbeplankungen ausgefhrt. Letztere waren besonders leicht austauschbar. Der Innenraum des nicht einmal 3 Meter langen Fahrzeugs bot vier Personen ausreichend Platz.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 155   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2975  B:1575 H:1575
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 3R   Kaufpreis (1995)
Hubraum (ccm) 973   Stückzahl 1
Leistung (PS) 50   Debüt Autosalon Genf 1995
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Zeitung 13/1995, S.50 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite