Zur letzten besuchten Seite


Opel 10/18 PS Doppelphaeton


1908

Opel 10/18 PS Doppelphaeton (1907-10) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Dieses wundervolle Automobil der "Messing-ra" wurde nach umfangreicher Restauration zum Oldtimer Grand Prix 2008 auf dem Nrburgring erstmals wieder der ffentlichkeit vorgestellt. Neben dem Doppelphaeton gab es auch noch eine Limousine, das Landaulet, ein Coup und die Droschke mit Trennscheibe zwischen Fahrer und Fahrgsten.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 60   kg/leer ca. 1400
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2920
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1907) ab 8.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2545   Stückzahl
Leistung (PS) 18   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 1600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite