Zur letzten besuchten Seite |
Citroën Traction Avant 15 Six H
1953
Citroën | Traction Avant 15 Six H (1953-55) | Frankreich |
Im September 1953 wurde noch ein letztes Mal eine technische Innovation für den Traction Avant, der sich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 19 Baujahr befand, eingeführt. Entgegen allen Klischees über französische Automobile war der Traction Avant recht hart gefedert. Mit dem 15 Six H ('H' für Hydropneumatik) änderte sich dies jedoch wenigstens für die hinteren Passagiere, denn an der Hinterachse war dieses Modell luftgefedert. Vorne behielt allerdings auch dieses Modell die bewährten Drehstabfedern. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 1395 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3090 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1953) | ||
Hubraum (ccm) | 2867 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 77 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3800 | Design | Flaminio Bertoni (Citroën) |
|
Vorgängermodell | Citroën Traction Avant 7 C Cabrio '1934 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |