Zur letzten besuchten Seite


Citroën Traction Avant 15 Six H


1953

Citroën Traction Avant 15 Six H (1953-55) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Im September 1953 wurde noch ein letztes Mal eine technische Innovation für den Traction Avant, der sich zu diesem Zeitpunkt immerhin schon 19 Baujahr befand, eingeführt. Entgegen allen Klischees über französische Automobile war der Traction Avant recht hart gefedert. Mit dem 15 Six H ('H' für Hydropneumatik) änderte sich dies jedoch wenigstens für die hinteren Passagiere, denn an der Hinterachse war dieses Modell luftgefedert. Vorne behielt allerdings auch dieses Modell die bewährten Drehstabfedern.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1395
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4760  B:1790 H:1560
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,0 (Werk)   Radstand (mm) 3090
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1953)
Hubraum (ccm) 2867   Stückzahl
Leistung (PS) 77   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3800   Design
Flaminio Bertoni (Citroën)
 
Vorgängermodell Citroën Traction Avant 7 C Cabrio '1934
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite