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Maserati Quattroporte Sport GT S
2007
Maserati | Quattroporte Sport GT S (2007-08) | Italien |
Den Kunden des Quattroporte war die viertürige Limousine nicht sportlich genug. Aus diesem Grund schob Maserati zur IAA 2005 erneut eine sportlichere Version nach: Den Quattroporte Sport GT S. Die aktiven Skyhook-Federbeine wurden durch passive mit Dämpfern von Bilstein und Federn von Eibach getauscht. Dies brachte Ruhe in den Wagen, der Komfort litt jedoch merklich. Um das fahrdynamische Potenzial ausnutzen zu können, besaß der GT S nunmehr größere Bremsscheiben, breitere Reifen und Sportsitze. Das obligatorische Automatikgetriebe von ZF ließ sich elektronisch um 35 % bei der Gangwahl beschleunigen und das ESP zeigte mehr Zurückhaltung. Damit war der Quattroporte Sport GT S das sportlichste Auto seiner Klasse. Angenehmer Nebeneffekt für den Hersteller: Der Preis wurde um über 10 % angehoben. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 270 | kg/leer | 1930 | |
0-100 km/h (sek) | 5,6 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 3064 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ab 125.310,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4244 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 400 | Debüt | IAA Frankfurt 2007 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Pininfarina |
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Vorgängermodell | Maserati Quattroporte Sport GT '2005 | Nachfolgemodell | Maserati Quattroporte S '2008 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Motor Sport 24/2007, S.54 ET Powercar 6/2007, S.66 ET AutoBild Sportscars 3/2009, S.46 KT |
Tuning | Internet |
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