Zur letzten besuchten Seite


Studebaker Hawk Gran Turismo 22/180 HP


1962

Studebaker Hawk Gran Turismo 22/180 HP (1962-64) USA
  Flagge

1962 wurde der Loewy-Entwurf des Studebaker Hawk von Brooks Stevens neu gezeichnet. Der Wagen erhielt ein flache Heckpartie ohne Flossen und ein Hardtop-Dach. Da die erhltlichen Motorisierungen mit diversen Achtzylindermotoren berdies beachtliche Fahrleistungen ermglichten, wurde der Wagen von den Kunden gut angenommen. In drei Jahren konnten fast 15.000 Stck verkauft werden.

Fr die Fotos bedanken wir uns herzlich bei Klaus Rieder aus Augsburg. Danke schn!


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 175   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek) 10,5   Maße (mm) L: 5180  B:1800 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14-18   Radstand (mm) 3060
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1963)
Hubraum (ccm) 4247   Stückzahl 14.789
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4500   Design
Brooks Stevens (Studebaker)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite