Zur letzten besuchten Seite |
MG B Roadster MK III V8
1974
MG | B Roadster MK III V8 (1974) | Großbritannien |
Da der Motor des MG B über die kompletten 18 Baujahre nicht wesentlich verändert wurde, kamen Ende der 60er Jahre Überlegungen für eine größere Maschine auf. Einige kleine Unternehmen bauten schließlich sogar Achtzylinder in den MG B ein. Zumeist wurde dabei das Rover-Aggregat mit 3500 ccm gewählt, da dieses relativ billig war und ohne größere Umbauten unter die Motorhaube passte. Einen Namen machte sich diesbezüglich vor allem die Firma Costello. Ob auch das Fotomodell zu diesen Costello-Modellen gehörte, ist hier nicht bekannt. Das Werk selbst bot den Rover-Achtzylinder selbst erst ab 1973 im MG B GT an. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | ca. 1100 | ||
0-100 km/h (sek) | 10,00 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 11,0 | Radstand (mm) | 2310 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1974) | ||
Hubraum (ccm) | 3528 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | Debüt | |||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5000 | Design | ||
Vorgängermodell | MG B Roadster MK III '1972 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/1986, S.24 His Motor Klassik 12/1985, S.34 His Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |