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MG B Roadster MK III V8


1974

MG B Roadster MK III V8 (1974) Großbritannien
  Flagge

Da der Motor des MG B über die kompletten 18 Baujahre nicht wesentlich verändert wurde, kamen Ende der 60er Jahre Überlegungen für eine größere Maschine auf. Einige kleine Unternehmen bauten schließlich sogar Achtzylinder in den MG B ein. Zumeist wurde dabei das Rover-Aggregat mit 3500 ccm gewählt, da dieses relativ billig war und ohne größere Umbauten unter die Motorhaube passte. Einen Namen machte sich diesbezüglich vor allem die Firma Costello. Ob auch das Fotomodell zu diesen Costello-Modellen gehörte, ist hier nicht bekannt. Das Werk selbst bot den Rover-Achtzylinder selbst erst ab 1973 im MG B GT an.

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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer ca. 1100
0-100 km/h (sek) 10,00   Maße (mm) L: 3890  B:1520 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0   Radstand (mm) 2310
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1974)
Hubraum (ccm) 3528   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell MG B Roadster MK III '1972
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 5/1986, S.24 His
Motor Klassik 12/1985, S.34 His
Oldtimer Markt 10/2012, S.154 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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