Zur letzten besuchten Seite


MG PA Midget Roadster


1934

MG PA Midget Roadster (1934-36) Großbritannien
  Flagge

1934 wurde der J2 durch das Modell PA ersetzt. Bei diesem war motorseitig nunmehr die wohl größte Schwachstelle des J2 beseitigt worden, die nicht ausreichend gelagerte Kurbelwelle. Beim PA erhielt diese ein Mittellager, das zusätzlich in das etwas längere Kurbelwellengehäuse eingeschraubt wurde. Die Maßnahme kostete allerdings ein PS. Das zusätzlich einige Komfortextras wie neumodische Winker vorhanden waren, wog der PA auch etwas mehr als sein Vorgänger. Dies bewegte Cecil Kimber dazu, dem PA Ende 1934 den PB mit auf 939 ccm vergrößerten Motor zur Seite zu stellen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 730
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3315  B:1330 H:1310
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2214
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1934)
Hubraum (ccm) 847   Stückzahl 1396
Leistung (PS) 35   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5600   Design
 
Vorgängermodell MG J2 Midget Roadster (2.Serie) '1933
Nachfolgemodell MG PB Midget Roadster '1934
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite