Zur letzten besuchten Seite |
MG PA Midget Roadster
1934
MG | PA Midget Roadster (1934-36) | Großbritannien |
1934 wurde der J2 durch das Modell PA ersetzt. Bei diesem war motorseitig nunmehr die wohl größte Schwachstelle des J2 beseitigt worden, die nicht ausreichend gelagerte Kurbelwelle. Beim PA erhielt diese ein Mittellager, das zusätzlich in das etwas längere Kurbelwellengehäuse eingeschraubt wurde. Die Maßnahme kostete allerdings ein PS. Das zusätzlich einige Komfortextras wie neumodische Winker vorhanden waren, wog der PA auch etwas mehr als sein Vorgänger. Dies bewegte Cecil Kimber dazu, dem PA Ende 1934 den PB mit auf 939 ccm vergrößerten Motor zur Seite zu stellen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 115 | kg/leer | 730 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2214 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1934) | ||
Hubraum (ccm) | 847 | Stückzahl | 1396 | |
Leistung (PS) | 35 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5600 | Design | ||
Vorgängermodell | MG J2 Midget Roadster (2.Serie) '1933 | Nachfolgemodell | MG PB Midget Roadster '1934 | |
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |