| Zur letzten besuchten Seite | 
  MG L2 Magna Roadster
1933
  
| MG | L2 Magna Roadster (1933-34) | Großbritannien | 
|  | 
| Als Nachfolger des F-Typ Magna wurde bereits 1933 der L-Typ Magna präsentiert. Der Motor war verkleinert worden, verfügte jedoch weiterhin über sechs Zylinder. Der Wagen war mit nur 90 verkauften Exemplaren jedoch nicht annähernd so erfolgreich wie der F-Type. Es gab den L-Typ wieder sowohl als L1 Tourer und Saloonette, als auch als L2 Roadster. Der Tourer verkaufte sich jedoch mit 486 Exemplaren deutlich besser als der Raodster. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 120 | kg/leer | ||
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2392 | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1933) | ca. 600,- Pfund | |
| Hubraum (ccm) | 1087 | Stückzahl | 90 | |
| Leistung (PS) | 41 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
| Vorgängermodell | MG F2 Magna Roadster '1932 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
