Zur letzten besuchten Seite |
Pininfarina Enjoy
Pininfarina | Enjoy (2003-04) | Italien |
Auf dem Genfer Autosalon 2003 stellte Pininfarina seine Vorstellung eines offenen, leichten Sportwagens auf Basis einer Lotus Elise vor. Eine Barchetta klassischer Bauart ohne Dach und Glasscheiben! Die Besonderheit des Enjoy war dabei, dass die Kotflügel abgenommen werden konnten, was dem Fahrzeug das Aussehen eines Formel-Renner bescherrte. Pininfarina hatte sich nach der Präsentation für eine Serienfertigung von 75 Exemplaren stark gemacht und Partner gesucht. Der Innenraum sollte beispielsweise von Louis Vuitton eingerichtet, die Musikanlage von Bang & Olufsen geliefert werden. Letztlich kam es jedoch nicht zu einer Serienfertigung, was unter anderem wohl auch am avisierten Preis von deutlich über 200.000,- EUR und entsprechend geringen Absatzchancen gelegen haben dürfte. Für einige Fotos, aufgenommen beim Genfer Autosalon 2003, bedanken wir uns herzlich bei Peter Madle (www.madle.org). |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 200 | kg/leer | 750 | |
0-100 km/h (sek) | 5,9 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2375 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (2003) | ||
Hubraum (ccm) | 1795 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 135 | Debüt | Autosalon Genf 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6250 | Design | Andrea Pininfarina (Pininfarina) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Auto Zeitung 13/2003, S.40 Vorst. AutoBild test&tuning 12/2003, S.116 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |