Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Diesel Super N 308
1957
Porsche | Diesel Super N 308 (1957-60) | Deutschland |
Dieser Porsche-Schlepper war mit einem luftgekühlten Dreizylinder-Diesel-Motor ausgerüstet. Gegenüber dem Vorgänger P133 ergab sich jedoch durch eine verbesserte Verbrennung eine erhebliche Leistungssteigerung (+ 5 PS). Gegen Überhitzung hatte man ein automatisches Thermosthat eingebaut.Die Kraftübertragung erfolgte über ein 5-Ganggetriebe mit zusätzlichem Kriechgang. Für die Arbeit gab es insgesamt drei Kraftabgabestellen: Eine heckseitige Getriebezapfwelle, eine vorn angebrachte kupplungsunabhängige Motorzapfwelle und eine Wegzapfwelle. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 20 | kg/leer | 1615 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 1820 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 3R | Kaufpreis (1957) | ab 11.200,- DM | |
Hubraum (ccm) | 2467 | Stückzahl | ca. 500 | |
Leistung (PS) | 38 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |