Zur letzten besuchten Seite |
Porsche Cayenne S "Transsyberia"
Porsche | Cayenne S "Transsyberia" (2007) | Deutschland |
Bei der Transsyberia Langstreckenrallye setzten 2006 zwei Privatteams einen umgerüsteten Porsche Cayenne S ein. Nachdem die beiden vorbereiteten Fahrzeuge prompt die ersten beiden Plätze belegten, beschloss das Porsche-Kundensport-Center, für das nächste Jahr eine Sonderserie von 26 Fahrzeugen für Teilnehmer der Rallye aufzulegen. Um den besonderen Anforderungen dieser Gleichmäßigkeits-Rallye gerecht zu werden, verfügten die Fahrzeuge über einen Sicherheitskäfig, einen Unterbodenschutz, zwei Reserveräder, Leichtbau-Sportsitze, ein spezielles Navigationssystem inklusive Tripmaster, Zusatzscheinwerfer auf dem Dach, verstärkte Querlenker, eine Seilwinde und zwei Zelte. Der Motor wurde gegenüber der Serienversion nicht angetastet, die Achsübersetzung zwecks besserer Sprintleistungen jedoch verkürzt. Zusätzlich konnte ein Schnorchel auf dem Luftfilter installiert werden, um das Ansaugen von Wasser bei Flussquerungen zu verhindern. Um das zusätzliche Gewicht auszugleichen, wurden zum Ausgleich die Rückbank und Dämmstoffe an verschiedenen Stellen entfernt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 190 | kg/leer | 2300 | |
0-100 km/h (sek) | 6,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | 2855 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (2007) | ab ca. 75.000,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 4806 | Stückzahl | 26 | |
Leistung (PS) | 385 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Powercar 3/2007, S.52 ET |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |