Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 GT3 Clubsport
1999
Porsche | 911 GT3 Clubsport (1999-2003) | Deutschland |
Für den Porsche 911 GT3 wurde ab Werk optional und ohne Aufpreis ein so genanntes Clubsport-Paket angeboten. Dieses beinhaltete ein leichteres Einmassenschwungrad, einen mit der Karosserie verschraubten und in Wagenfarbe lackierten Überrollbügel, feuerhemmende Sitzbezüge, 6-Punkt-Sicherheitsgurte, eine Abschaltautomatik für den Beifahrergurt, einen Hauptschalter für die Batterie, einen Feuerlöscher und verstärkte Türen. Im Gegenzug musste der Kunde jedoch auf Seitenairbags verzichten. Damit war alles für den sonntäglichen Einsatz auf der Rennstrecke vorbereitet. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 302 | kg/leer | 1350 | |
0-100 km/h (sek) | 4,8 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 15,0 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1999) | ab 179.500,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 360 | Debüt | Salon Genf 1999 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7200 | Design | Harm Lagaay (Porsche) |
|
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 911 GT3 Clubsport '2003 | ||
Rekorde | Nordschleife 7'56" (Rekord Serienfahrzeug 1999) |
Testberichte (faq) | Tuning | SKN-Porsche 911 GT 3 '2000 TechArt-Porsche 911 GT 3 '2000 |
Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |