Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz 770 "Großer" Cabrio F "Krupp Jagdwagen"
1939
Mercedes-Benz | 770 "Großer" Cabrio F "Krupp Jagdwagen" (1938-43) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Dieser 770 der zweiten Serie besaß einen sechssitzigen bei Mercedes "Cabrio F" genannten Aufbau mit 7/8 Sitzen. Erster Besitzer war Gustav Krupp von Bohlen und Halbach. Der weitere Weg des Wagens nach 1945 ist nicht bekannt, bis der Mercedes 770 in den 70er Jahren in Finnland wieder auftaucht. In den 80er Jahren ging der Weg in die USA bis das Fahrzeug 2004 wieder zurück nach Deutschland findet. Heute ist der Wagen dauerhaft im grandiosen Nationmalen Automuseum, der Loh-Collection ausgestellt. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 170 | kg/leer | 3400 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 30,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3880 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 8R | Kaufpreis (1931) | ab 47.500,- Reichsmark | |
Hubraum (ccm) | 7655 | Stückzahl | 7 (2.Serie; Cabrio F) | |
Leistung (PS) | 230 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 3200 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz 770 "Großer" 1.Serie Tourenwagen '1938 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |