Zur letzten besuchten Seite |
McLaren M8A
1968
McLaren | M8A (1968) | Großbritannien |
Für die 1968er Saison der CanAm entwickelte McLaren den M6A zum M8A weiter. Unter der Haube arbeitete erstmals ein Big Block von Chevrolet, der über 600 PS entwickelte! Der Motor wurde nunmehr als als tragendes Teil in den Rohrrahmen aufgenommen und das 10cm breitere Gesamtdesign war nach wie vor simpel und gut. Der Erfolg stellte sich wie von selbst ein: Denny Hulme an Bord von Chassis M8A/2 gewann drei der sechs Rennen und den Titel in der CanAm 1968. Sein Teamkollege Bruce McLaren gewann die anderen drei Rennen, wurde aber nur Zweiter. und jeder Menge Leistung. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 300 | kg/leer | 658 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2387 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1968) | ||
Hubraum (ccm) | 6997 | Stückzahl | 3 | |
Leistung (PS) | 625 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7000 | Design | Gordon Coppuck / Jo Marquart (McLaren) |
|
Vorgängermodell | McLaren-Chevrolet M6A '1967 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |