Zur letzten besuchten Seite


Lincoln Continental "Lehmann/Peterson-Limousine"


1965

Lincoln Continental "Lehmann/Peterson-Limousine" (1965) USA
  Flagge

Fr besondere Kunden wurden von Lincoln auch verlngerte Versionen des Continental Sedan angeboten: Die so genannten "Lehmann-Peterson-Limousinen". Diese auf besonderen Wunsch in der Sawyer Avenue in Chicago gebaut. Der erste Prototyp wurde Ende 1963 auf einem '64er-Fahrgestell fertig gestellt. Das Fahrzeug wurde in der Mitte auseinander gesgt und der Radstand anschlieend auf 160 Inch bzw. 4,064 m verlngert. Die Innenausstattung wurde selbstverstndlich nach den Wnschen des Kunden verfeinert.

Die Fahrzeuge hatten einen illustren Kundenkreis. Ein Fahrzeug wurde von Papst Paul VI. auf einer Parade genutzt. Weitere Kunden waren US-Prsident Lyndon B. Johnson, der sptere US-Prsident Ronald Reagan und Filmschauspieler Robert Vaughn.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer ca. 2800
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 6359  B:1995 H:1377
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20-25 (Automobil Revue)   Radstand (mm) 4064
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1965) ab 15.153,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 7045   Stückzahl ca. 100 ('1963-65)
Leistung (PS) 324   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4600   Design
Elwood Engel (Lincoln)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite