Zur letzten besuchten Seite


Aston Martin DB 2 "Le Mans"


1950

Aston Martin DB 2 "Le Mans" (1950) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

1950 wurden die Produktionsnummer 2 bis 4 des brandneuen DB 2 in höchster Eile für das 24-Stunden-Rennen von Le Mans vorbereitet. Die Fahrzeuge wurde - wie bei Aston Martin üblich - für den Straßenverkehr zugelassen und erhielten die Kennzeichen "VMF 63", "VMF 64" und "VMF 65". VMF 64 wurde unter George Abecassis und Lance Macklin 5. in der Gesamtwertung und 1. in der Index- sowie Performance-Wertung. Nur wenig schlechter war VMF 63 mit dem sechsten Gesamtrang und dem zweiten Platz in der Klassenwertung. VMF 65 hingegen hatte Pech und war schon bei der Anreise zum Rennen in einen Unfall verwickelt und konnte daher leider nicht teilnehmen.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1050
0-100 km/h (sek) 11,0   Maße (mm) L: 4130  B:1650 H:1300
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1950)
Hubraum (ccm) 2580   Stückzahl
Leistung (PS) 125   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Frank Feeley (Aston Martin)
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite