Zur letzten besuchten Seite


FN 1400 "Schah von Persien"


1930

FN 1400 "Schah von Persien" (-1933) Belgien
  Flagge

Dieser eigentümliche Wagen hat eine interessante Geschichte. 1912 hatte der Schah von Persien bei FN einen FN bestellt. Der Innenraum war mit Seidenbrokat ausgeschlagen und die Holzverlängerungen der Kotflügel waren mit kunstvollen Schnitzereien verziert. Das Modell kam jedoch wegen Ausbruch des Krieges nicht mehr zur Auslieferung. Später entsann man sich dieses Fahrzeuges und setzte die außergewöhnliche Karosserie, die teils aus Holz und teils aus Aluminium bestand, auf das Fahrgestell eines FN 1400. Einige Holzplanken wurden zu diesem Zeitpunkt noch nachträglich an dem Wagen angebracht.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1930)
Hubraum (ccm) 1452   Stückzahl
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite