Zur letzten besuchten Seite |
VW (D) EA 311 Spezial
1968
VW (D) | EA 311 Spezial (1968) | Deutschland |
Dieses Modell wurde bei Volkswagen als "EA 311 Spezial" geführt. Geplant war der Wagen als Nachfolger des Typ 3 (1500, 1500 S, 1600). Der Prototyp war allerdings fast 30 cm länger als der Typ 3, was den Innenraummaßen zu Gute gekommen wäre. Wie auch der Typ 3 war jedoch der Einsatz eines 4-Zylinder-Boxermotors im Heck geplant. Schließlich besann man sich allerdings eines anderen und verabschiedete sich 1968 insbesondere von dem veralteten Heckmotorkonzept. Der in Handarbeit gebaute Prototyp wanderte ins Museum. Wahrscheinlich war dies richtig. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 130 | kg/leer | 950 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4B | Kaufpreis (1968) | ||
Hubraum (ccm) | 1493 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 58 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 4400 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |