Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz B-Klasse F-Cell
2005
Mercedes-Benz | B-Klasse F-Cell (2005) | Deutschland |
Seit vielen Jahren erprobt Mercedes-Benz die Brennstoffzelle für den Einsatz im Automobil. Der Prototyp "Necar 1" erlangte einen höheren Bekanntheitsgrad. Auf der IAA 2005 war die nächste Entwicklungsstufe, eingebaut in eine B-Klasse, zu besichtigen. Die Techniker bei Mercedes dämpfen jedoch all zu optimistische Erwartungen. Neben enorm hohen Kosten für Entwicklung und Materialien (Platin!) sind jedoch noch Größe, Alltagstauglichkeit, Nebenprodukte und, und, und ... in den Griff zu kriegen. So gibt man offiziell an, dass etwa 2012 der technische Stand eine höhere Stückzahl möglich erscheinen lassen. Immerhin kann bereits die B-Klasse eine taugliche Leistung von etwa 100 KW bei einer Reichweite von über 400 Kilometern vorweisen. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | Kaufpreis (2005) | |||
Hubraum (ccm) | Stückzahl | 60 | ||
Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | |||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |