Zur letzten besuchten Seite |
Maserati A6GCS/53
1953
Maserati | A6GCS/53 (1953-55) | Italien |
Der erste Einsatz des neuen, ab 1953 gebauten A6GCS beim Giro di Sicilia 1953 begann chaotisch: Da das neue Aggregat nicht rechtzeitig fertig wurde, baute man einen Formel-2-Motor aus dem Vorjahr ein. Dafür zeigten sich im Rennen andere Vorteile: Im Gegensatz zu vielen anderen Rennfahrzeugen war der A6G CS einfach zu fahren und stellte keinen Gegner für den eigenen Fahrer dar. Nach dem Rennen in Monza wurde die Karosserie geringfügig modifiziert. Das blaue Modell mit den nicht verkleideten Scheinwerfern wurde 2007 auf einer Auktion mit einem Einstiegsgebot von 870.000,- EUR angeboten. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 231 | kg/leer | 740 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | 2310 | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6R | Kaufpreis (1953) | ||
Hubraum (ccm) | 1985 | Stückzahl | 52 | |
Leistung (PS) | 165 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 7500 | Design | Fantuzzi |
|
Vorgängermodell | Maserati A6GCS 2000 Spider '1947 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |