Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 Turbo Cabrio
Porsche | 911 Turbo Cabrio (2003-05) | Deutschland |
In der zweiten Hälfte seiner Bauzeit präsentierte Porsche auch wieder ein Cabrio auf Basis des 911 Turbo. Technisch war der Wagen mit dem Coupé identisch, das Dach war jedoch bis zu einer Geschwindigkeit von 50 km/h elektrisch zu öffnen. Dies bedeutete dann auch das Aus der möglicherweise kurz zuvor erfolgten Bemühungen des Frieseurs von Fahrer und Beifahrer. Dafür glänzte der Porsche mit den typischen Eigenschaften der Kunstwerke aus Stuttgart-Zuffenhausen. Motor, Fahrwerk und vor allem Bremsen (100 auf 0 km/h zwischen 35,8 und 36,4 Meter Bremsweg!) zeigten sich in jeder Lebenslage den Anforderungen gewachsen. Der Fahrspaß war serienmäßig eingebaut und auch abseits der Straße bot der das Cabrio ansehnliche Qualitäten. Wäre da nur nicht der hohe Preis von über 138.000,- EUR gewesen. Leider wurde das Cabrio bereits 2005 mit dem Modellwechsel zum neuen Turbo der Baureihe 997 bereits wieder eingestellt. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 305 | kg/leer | 1670 | |
0-100 km/h (sek) | 4,5 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 16,3 | Radstand (mm) | 2350 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (2004) | ab 138.652,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 3600 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 420 | Debüt | IAA Frankfurt 2003 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 911 Turbo Cabrio '2007 | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 15/2004, S.56 VT Auto Focus 5/2004, S.14 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |