| Zur letzten besuchten Seite | 
  Maserati 300 S
1955
  
| Maserati | 300 S (1955-58) | Italien | 
|  |  | 
| Dem 300 S war nach einem Sieg in Sebring bei der Mille Miglia 1956 kein Glück beschieden: Sterling Moss am Steuer eines 300 S schied bereits 12 Kilometer nach dem Start mit gebrochenem Bremspedal aus. Beim 1000-Kilometer-Rennen am Nürburgring lief es dann besser: Der 300 S von Moss und Behra fiel in Führung liegend aus. Doch Maserati-Rennleiter Piero Taruffi setzte diese in das Fahrzeug des Teams Taruffi/Schell. So konnte doch noch ein überlegender Sieg beim 1000 Kilometer-Rennen herausgefahren werden. | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
| .jpg) | .jpg) | .jpg) | 
Technische Daten / Specifications:
| Fahrwerte / Performance | Maße / Measures | |||
| km/h | 290 | kg/leer | 750 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | > 25,0 | Radstand (mm) | ||
| Motor / Engine | Präsentation / Presentation | |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1956) | ||
| Hubraum (ccm) | 2991 | Stückzahl | 29 | |
| Leistung (PS) | 286 | Debüt | Sebring 1955 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6900 | Design | ||
| Vorgängermodell | Maserati 150 S '1955 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 1/2003, S.138 VT Auto Motor Sport 17/2005, S.128 Vorst. | Tuning | Internet | 
| 
 | ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite | 
