Zur letzten besuchten Seite


Cadillac STS 4,6 V8


2004

Cadillac STS 4,6 V8 (ab 2004) USA
Markenzeichen   Flagge

Bei Präsentation des neuen STS im Jahr 2004 war zunächst der STS 4,6 V8 das Spitzenmodell. Ganz neu war die Möglichkeit, den STS auch mit Allradantrieb zu bestellen. Unter der Haube arbeitete der bekannte Northstar-Vierventil-V8. Ein Jahr später wurde zusätzlich eine aufgebohrte Variante des STS mit Kompressor vorgestellt.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1812
0-100 km/h (sek) 6,2   Maße (mm) L: 4985  B:1843 H:1464
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,5   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2005) ab 57.950,- EUR
Hubraum (ccm) 4565   Stückzahl
Leistung (PS) 325   Debüt Autoshow New York 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6500   Design
 
Vorgängermodell Cadillac Seville STS '1997
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Motor Sport 21/2005, S.92 ET
Auto Power 2005, S.57 KT
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite