Zur letzten besuchten Seite


Cadillac Eldorado Biarritz Convertible


1959

Cadillac Eldorado Biarritz Convertible (1959) USA
Markenzeichen   Flagge

Das teuerste Cabrio im Cadillac-Programm des Jahres 1959 war das Eldorado Biarritz Convertible fr 7.401,- US-Dollar. DIe geschlossene Version erhielt wieder den Beinamen "Seville". Fr den hohen Preis gab es aber auch diverse Komfort-Extras, wie etwa die zwei Jahre zuvor eingefhrte Klimaanlage oder die Luftfederung nun serienmig. uerlich war das Eldorado Biarritz Convertible vom Series 62 Convertible durch die Namensbezeichnung hinter den vorderen Radausschnitten und durch eine Chrom-Leiste von der A-Sule bis zum Heck erkennbar.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 180   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5715  B:2037 H:1390
Verbrauch (L/100 km)(faq) 20,0   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1959) ab 7.401,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 6384   Stückzahl 1.320
Leistung (PS) 345   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
Harley Earl (Cadillac)
 
Vorgängermodell Cadillac Eldorado Biarritz Convertible '1958
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite