Zur letzten besuchten Seite |
Mercedes-Benz CLS 350
Mercedes-Benz | CLS 350 (ab 2004) | Deutschland |
2004 war er soweit: Aus der Studie Vision CLS war das Serienmodell CLS geworden. Vordergründig war für dieses Auto eigentlich kein Platz in der Modellpalette von Mercedes. Technisch mit der E-Klasse nahezu identisch, aber 10.000,- EUR teurer, da wussten die üblichen Bedenkenträger bereits vorher, dass das nicht funktionieren könne. Doch alle Zweifler verstummten schnell. Die Kunden rissen den Händlern das teure viertürige Coupé förmlich aus den Händen. Eigentlich völlig logisch: In einer Zeit, in der es schlechte Autos nicht mehr gab, gab das Design den entscheidenden Ausschlag. Und jenes des CLS traf voll den Zeitgeist. Motorisch markierte der CLS 350 bei Einführung der Baureihe das Einsteigermodell, erst später wurde noch der CLS 320 CDI nachgeschoben. Ansonsten dominierte bei allen Modellen gediegene Eleganz und Aufgeregtheit beim Fahren. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 250 | kg/leer | 1730 | |
0-100 km/h (sek) | 7,0 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,2 | Radstand (mm) | ||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V6 | Kaufpreis (2004) | ab 56.028,- EUR | |
Hubraum (ccm) | 3498 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 272 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
Vorgängermodell | Mercedes-Benz Vision CLS '2003 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | AutoBild 37/2004, S.10 ET Auto Motor Sport 20/2004, S.60 ET Auto Motor Sport 22/2004, S.46 ET Auto Motor Sport 3/2005, S.30 VT AutoBild 15/2005, S.64 VT |
Tuning | Internet |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |