Zur letzten besuchten Seite |
Jensen Nova
1967
Jensen | Nova (1967) | Großbritannien |
Für den Genfer Salon 1967 wurde bei Vignale in Italien ein Prototyp für einen neuen Interceptor gebaut. Nach der Messe blieb der Wagen zunächst bei Vignale und wurde im Bereich des Heckes leicht verändert. 1968 kaufte ein französischer Industrieller den Wagen, bevor er 1983 in die Hände seines jetzigen (2004) Besitzer kam und umfangreich restauriert wurde. Die Restaurierung zog sich mit Unterbrechungen über 17 Jahre hin, wobei wahrscheinlich kein Teil nicht überarbeitet oder erneuert wurde. Im Jahr 2000 konnte der Wagen dann endlich auf einem internationalen Jensen Owners-Treffen in England präsentiert werden und heimste prompt zwei erste Preise ein. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | kg/leer | |||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | V8 | Kaufpreis (1967) | ||
Hubraum (ccm) | 6276 | Stückzahl | 1 | |
Leistung (PS) | 330 | Debüt | Salon Genf 1967 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | Design | Vignale |
||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |