Zur letzten besuchten Seite


Jensen Nova


1967

Jensen Nova (1967) Großbritannien
  Flagge

Für den Genfer Salon 1967 wurde bei Vignale in Italien ein Prototyp für einen neuen Interceptor gebaut. Nach der Messe blieb der Wagen zunächst bei Vignale und wurde im Bereich des Heckes leicht verändert. 1968 kaufte ein französischer Industrieller den Wagen, bevor er 1983 in die Hände seines jetzigen (2004) Besitzer kam und umfangreich restauriert wurde. Die Restaurierung zog sich mit Unterbrechungen über 17 Jahre hin, wobei wahrscheinlich kein Teil nicht überarbeitet oder erneuert wurde. Im Jahr 2000 konnte der Wagen dann endlich auf einem internationalen Jensen Owners-Treffen in England präsentiert werden und heimste prompt zwei erste Preise ein.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1967)
Hubraum (ccm) 6276   Stückzahl 1
Leistung (PS) 330   Debüt Salon Genf 1967
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
Vignale
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite